Hallo, Besucher der Thread wurde 207 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Kleinlok am

Unternehmen machen sich einen schlanken Fuß

Ab sofort darf man ohne Registratur mitwählen! Stimme jetzt ab! Zu den Umfragen
  • Im Kapitalismus soll oft gespart werden, zumindest dann wenn es um die Kostenstruktur von Unternehmen geht. Das soll in aller Regel die Profite von Unternehmenseigner sichern bzw. steigern helfen. Dieses eigennützige Interesse kann dazu führen, dass viele Unternehmen verstärkt auf dem sehr schlanken Fuß daher kommen, wenn ein etwas kräftiger Fuß mehr kosten würde.


    Ein erstes Beispiel, wo ich vermute, dass dem so ist: Der Handelskonzern Rewe.


    Ich gehe da ab und zu einkaufen, meist gehe ich zu einem Mitbewerber, weil der für mich günstiger kommt.Per se würde ich dennoch sagen, dass Rewe seinen Preis in vielen Dingen wert wäre. Was mich aber seit geraumer Zeit nervt, dass dort m.E. die Kunden in der Kundenkommunikation wie kleine Kinder behandelt werden. Und mein Verdacht geht dahin, dass auch bei Rewe die Kommunikation mit den Kunden sehr magersüchtig ausfällt. Ich vermute lait meinen bisherigen Erfahrungen, dass auch Rewe auf einen personal reduzierten Dialog, der außer Werbung und Textbausteinen wenig zu bieten hat und etwas komplexeren Anfragen verkrampft aus dem Wege zu gehen versucht. Ich glaube das wird noch interessant.


    Am Samstag den 28.06.2020 funkt Rewe auch meine Wenigkeit per Newsletter an:



    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auf Grund des in Deutschland omnipräsenten Doofie-Kapitalismus keine gute Laune und da ich einen Tag später keine bessere Laune hatte melde ich mich am 29.06.2020 mit dieser Kritik zurück:



    Am Dienstag den 30.06.2020 bekomme ich von Rewe diese Nachricht:



    Lai Aussage dieser Rückmeldung wurde also mein Anliegen an den regionalen Kundenservice geleitet und dieser würde mit mir Kontakt aufnehmen. Vis zum 13.07.2020 kann ich davon nichts erkennen, deswegen rufe ich mich an diesem Tag bei Rewe in Erinnerung:



    Dieses Mal habe ich 3 Adressen innerhalb des Konzerns bedacht, mal sehen ob und wenn ja, was dieses mal an Antwort an mich kommt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

Teilen

Tags

Wer war online

Heute war bereits 1 Mitglied Online - Rekord: 4 Mitglieder ()