Hallo, Besucher der Thread wurde 413 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Marcel am

Wählen mit 16

• Sollte man Bundesweit das Wählen ab dem 16. Lebensjahr erlauben?

Meine klare Antwort als Liberaler Sympathisant: Ja

Mit 16 besitzen meiner Meinung nach die Menschen die benötigte Reife um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen . . .

• Sollte man Bundesweit das Wählen ab dem 16. Lebensjahr erlauben?

Meine klare Antwort als Liberaler Sympathisant: Ja

Mit 16 besitzen meiner Meinung nach die Menschen die benötigte Reife um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen . . .

Ich kann dem nur zustimmen, jedoch mit Kopfschmerzen. Aktuell sieht mir die Jugend, nicht reif genug aus als könnte sie mit solch einer Verantwortung umgehen. Aber man sollte die Jugend mit verschiedenen Aktionen wie zum Beispiel der U18 Wahlen an solche Dinge ranführen.

• Meiner Meinung nach, kann ich Ben nur zustimmen. Es gibt einige Leute mit 16, welche nicht die geistige Reife besitzen. Jedoch sind sehr viele 16 Jährige Reif genug, um ihre Meinung vertreten zu können. Zudem vertreten die Jugendlichen eine andere Meinung als die meisten Erwachsenen. Sie wollen eine saubere und Abgasfreie Erde. Ein Teil der Erwachsenen wählt zudem die CDU oder die SPD, da sie sich nicht mit den Interessen der CDU und SPD auseinandersetzen und nur aus Gewohnheit diese Parteien wählen. Außerdem schafft es die CDU und die SPD es nicht einmal, ihre eigenen Ziele zu erreichen und begründen dies, mit einer schlechten Ausrede. Dies führt dazu, dass mehrere Altersgruppen nun die Grünen wählen. Damit aber unsere Welt wieder Abgasfrei und sauber bleibt, sollte man die Jugendlichen wählen lassen, denn im Endeffekt, werden die Jugendlichen dafür bestraft, was die Erwachsenen falsch machen.